0 Oktober 2025

Elektro-Offensive: ADAC SE erweitert E-Angebot für Mitglieder / Elektroautos und Hybrid-Modelle von Kia, Nissan und Renault zu Vorzugskonditionen erhältlich / Flexible Abo-Angebote im neuen Online-Shop

München (ots) – Die ADAC SE erweitert ihre Angebotspalette an elektrischen Fahrzeugen und Dienstleistungen. Ab dem 2. Juni 2020 sind neben dem Renault Zoe weitere Elektro-Modelle mit Sonderkonditionen bei Kauf, Leasing oder Halbjahres-Miete erhältlich. Hierzu wurden mit Kia und Nissan neue Kooperationen abgeschlossen, die ADAC Mitgliedern Rabatte bei der Beschaffung von Elektrofahrzeugen einräumen. Zudem ermöglicht ADAC e-Ride im Zweirad-Bereich mit preisgünstigen Elektro-Abos einen flexiblen Einstieg in die Elektromobilität. Mitglieder, die sich ein neues oder gebrauchtes Elektrofahrzeug kaufen wollen, profitieren außerdem von Vorzugskonditionen bei der Finanzierung über die ADAC Finanzdienste.

„Mit der Ausweitung unseres Angebotes tragen wir den unterschiedlichen Anforderungen der ‚Generation E‘ Rechnung. Manche Mitglieder wollen sich bereits ein E-Fahrzeug zulegen, andere möchten es zunächst noch in ihrem Alltag testen“, so Mahbod Asgari, Vorstand der ADAC SE. „Sowohl auf zwei als auch auf vier Rädern können wir hierfür mit unseren Partnern entsprechende Vorzugsangebote bereitstellen. Auch Mitglieder, die zunächst auf ein Gebrauchtfahrzeug setzen möchten, erhalten über den ADAC Sonderkonditionen.“

Neu im Elektro-Programm der ADAC SE sind die Modelle NISSAN LEAF TEKNA, Kia e-Soul sowie Kia Ceed Sportswagon und Kia XCeed. Damit wird die Palette an vollelektrischen Autos um zwei Plug-in-Hybrid Modelle erweitert. „Wir sprechen nun auch jene Zielgruppen an, die mit einem Plug-in-Hybrid in Sachen Reichweite auf Nummer sicher gehen und dennoch in der Stadt emissionsfrei unterwegs sein wollen“, so Asgari. Die Kia Modelle werden zum Leasing mit Vorteilskonditionen angeboten. Der NISSAN wird zur Halbjahres-Miete angeboten oder kann geleast werden.

Zusammen mit dem Partner Rydies GmbH bietet die ADAC SE emissionsfreie Mobilität für ADAC Mitglieder auch weiterhin auf zwei Rädern an. In der zweiten Phase der Kooperation werden über ADAC e-Ride ab sofort E-Bikes und E-Motorroller preiswert im Abonnement mit Inklusivleistungen wie Versicherung, Reparatur und hochwertigem Sicherheitsschloss für einen Zeitraum von drei bis zwölf Monaten bereitgestellt. Zusätzlich gibt es eine Kaufoption, die jederzeit wahrgenommen werden kann oder ein Anschluss-Abonnement zum Umstieg auf ein anderes E-Zweirad-Modell.

Für ADAC Mitglieder, die sich auf keines der angebotenen Fahrzeugmodelle festlegen wollen, bieten die ADAC Finanzdienste ab 2. Juni 2020 wieder einen herstellerunabhängigen Sonderkredit für die Beschaffung von E-Fahrzeugen an. Damit kann der Kauf von elektrischen oder teilelektrischen Autos, Rollern oder Motorrädern zu Sonderkonditionen mit einem Zinssatz von 2,39 Prozent finanziert werden. Das Angebot gilt für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge bis zum 31. August 2020.

Produktangebot

Weitere Informationen und die konkreten Angebote für E-Fahrzeuge finden sich unter http://www.adac.de/e-leasing . Die Details zu den neuen Angeboten finden sich dort ab dem 2. Juni 2020.

Über die ADAC SE:

Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Sie besteht aus 28 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2018 hatte die ADAC SE rund 3500 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,142 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor Steuern von 108,0 Mio. Euro.

Diese Presseinformation finden Sie online unter https://presse.adac.de/home/index.html . Folgen Sie uns auch unter https://twitter.com/adac .

Pressekontakt:

ADAC SE Unternehmenskommunikation
Alexander Machowetz
T 089 76 76 5842
alexander.machowetz@adac.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122834/4608137
OTS: ADAC SE

Original-Content von: ADAC SE, übermittelt durch news aktuell

Aktuelle Themen
spot_img
Weitere Beiträge zum Thema

Wirtschaftliche Analysen und Entwicklungen in der Verwertung von Elektrofahrzeugen: Eine Kostenbewertung für 2025

Die Verwertung von Elektrofahrzeugen ist ein sich schnell entwickelndes Feld, das kontinuierliche wirtschaftliche Bewertungen erfordert. Diese Analyse bietet Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Kostenstrukturen. Lernen Sie die bedeutenden Trends kennen, die den Markt für Verwertung prägen.

Weltweite Trends in der Elektrofahrzeugrecyclingindustrie: Nachhaltige Ansätze zur Wiederverwertung von Batterien und Rohstoffen

Weltweite Trends in der Elektrofahrzeugrecyclingindustrie zeigen einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. In diesem Artikel werden die besten Ansätze zur Wiederverwertung von Batterien und Rohstoffen vorgestellt. Lernen Sie, wie Unternehmen international innovative Lösungen entwickeln, um die Recyclingeffizienz zu steigern.

Weltweite Trends in der Elektrofahrzeugrecyclingindustrie: Nachhaltige Ansätze zur Wiederverwertung von Batterien und Rohstoffen

Weltweite Trends in der Elektrofahrzeugrecyclingindustrie zeigen einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. In diesem Artikel werden die besten Ansätze zur Wiederverwertung von Batterien und Rohstoffen vorgestellt. Lernen Sie, wie Unternehmen international innovative Lösungen entwickeln, um die Recyclingeffizienz zu steigern.

Der Strömungswiderstandskoeffizient und die Optimierung von E-Fahrzeugen: Wie der cw-Wert die Zukunft der Mobilität gestaltet

Der cw-Wert ist heute mehr denn je ein unerlässlicher Teil der Fahrzeugoptimierung und hat erhebliche Auswirkungen auf die Reichweite elektrisch betriebener Fahrzeuge. In diesem Artikel beleuchten wir die Bedeutung des cw-Wertes und wie technisch innovative Lösungen zur Reduzierung des Luftwiderstands beitragen können.