0 Oktober 2025

Ab sofort ist der neue PEUGEOT e-Expert deutschlandweit bei PEUGEOT Händlern und Niederlassungen bestellbar.

PEUGEOT e-Expert deutschlandweit bei PEUGEOT Händlern bestellbar.

Neuer PEUGEOT e-Expert bietet uneingeschränkten Zugang zu Stadtzentren dank emissionslosem Elektroantrieb
Reichweite von bis zu 330 Kilometern nach WLTP1
Zwei Batteriegrößen, drei Längen und drei Ausstattungsniveaus stehen zur Auswahl
Einstiegspreis ab 34.690 Euro netto UVP

Rüsselsheim am Main, den 10.08.2020. Ab sofort ist der neue PEUGEOT e-Expert deutschlandweit bei PEUGEOT Händlern und Niederlassungen bestellbar. Mit dem elektrischen Kastenwagen profitieren Unternehmen von allen Vorteilen der Elektromobilität wie beispielsweise günstigen Unterhaltskosten oder dem uneingeschränkten Zugang zu Stadtzentren. Der PEUGEOT e-Expert bietet eine Reichweite von bis zu 330 Kilometern nach WLTP1 und ist in drei Längen und drei Ausstattungsniveaus erhältlich. Der Einstiegspreis des Modells liegt bei 34.690 Euro netto UVP. Die Bestellöffnung der einzelnen Längen erfolgt bis Ende 2020.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Mit dem neuen PEUGEOT e-Expert lassen wir Gewerbetreibende umweltbewusst und wirtschaftlich fahren. Unsere kompetenten Kollegen von PEOGUGEOT Professional beraten gerne über unsere attraktiven Leasingangebote und einen umfassenden Service inklusive zu Aufladestationen und Wallboxen.“

Spezielle Neuerungen für den elektrischen Antrieb

Der neue PEUGEOT e-Expert zeigt im Vergleich zu seiner Verbrennerversion kleine optische Neuheiten, wie den zusätzlichen Zwischengrill und das je nach Blickwinkel blau oder grün schimmernde Löwenemblem. Neu im Cockpit sind die elektrische Feststellbremse sowie der e-Automatikschalter. Auch die Farbmatrix des Kombiinstruments wurde genau auf das Elektromodell abgestimmt.

Drei Ausstattungsniveaus für unterschiedliche Anforderungen

Dank drei Ausstattungsniveaus lässt sich der PEUGEOT e-Expert auf verschiedene Bedürfnisse anpassen. Die Einstiegsvariante Pro beinhaltet bereits eine Berganfahrhilfe, einen Geschwindigkeitsregler und -begrenzer. Ab dem Niveau Premium ist der Transporter mit einer akustischen Einparkhilfe hinten sowie Licht- und Regensonsoren ausgestattet.

Die Variante Asphalt richtet sich speziell an Vielfahrer. Dementsprechend erweitert das Niveau die Ausstattung um einen Toterwinkelassistenten und um das Sicherheits-Paket. Dieses beinhaltet unter anderem einen Müdigkeitswarner und Spurwechselassistenten.

Reichweite von bis zu 330 Kilometern nach WLTP1

Alle drei Längen (4,60 Meter; 4,95 Meter; 5,30 Meter) sind serienmäßig mit einer 50 kWh starken Batterie erhältlich. Sie sorgt für eine Reichweite von bis zu 230 Kilometern gemäß WLTP1 (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedures). Die zwei längeren Varianten können optional mit einer 75 kWh-Batterie ausgestattet werden, durch die der PEUGEOT e-Expert sogar bis zu 330 Kilometer nach WLTP1 fährt.

Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT e-Expert finden sich unter: https://professional.peugeot.de/peugeot-nutzfahrzeuge/neuer-kleintransporter-peugeot-e-expert.html.

1Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

KONTAKT
Silke Rosskothen
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mobil: +49 1525 6600832
Mail: silke.rosskothen@peugeot.com


Presseverteiler Carpr.de: Pressemeldungen an 51 Auto-mobil-News Portale senden

Aktuelle Themen
spot_img
Weitere Beiträge zum Thema

Umzugskosten im Überblick: Exemplarische Berechnungen für Berlin

Die Umzugskosten können durch exemplarische Berechnungen greifbarer gemacht werden. In diesem Artikel werden Beispiele angeführt, die den finanziellen Aufwand deutlicher darstellen. Leser können so ihre eigene Budgetplanung besser gestalten.

Wie Predictive Maintenance den Wartungsmarkt transformiert: Erste Schritte in die Zukunft der Fahrzeugpflege

In diesem Artikel wird erläutert, wie Predictive Maintenance den Wartungsmarkt transformiert und was dies für die Zukunft der Fahrzeugpflege bedeutet. Die Wichtigkeit von technologischen Entwicklungen wird hervorgehoben, und Unternehmen werden ermutigt, diese Fortschritte zu nutzen. Dies könnte die nächste Evolutionsstufe in der Wartungsstrategie darstellen.

OTA-Updates und ihre Rolle bei der Verbesserung der Autoindustrie: Eine Analyse der derzeitigen Herausforderungen und Lösungsansätze

OTA-Updates werden zunehmend zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Automobilindustrie. Diese Technologie hilft dabei, bestehende Herausforderungen zu umgehen und gleichzeitig neue Lösungen zu entwickeln. Erfahren Sie, wie es gelingt, diese Herausforderungen zu meistern und Fortschritte zu erzielen.

Warum sind Assistenzsysteme keine Garantie für Sicherheit?

Zwischen Unterstützung und Übervertrauen – weshalb moderne Fahrhilfen nur dann schützen, wenn der Mensch aufmerksam bleibt. Wenn Technik schützt – aber nicht ersetzt Moderne Fahrzeuge sind...