1 Oktober 2025

Minister Pinkwart zum Schnelltest bei Ford

Köln (ots)

– NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart besuchte Corona Testzentrum bei Ford
– Kölns neue Stadtdirektorin Andrea Blome ebenfalls zu Gast
– Gunnar Herrmann führte durch das Testzentrum

Am Donnertag, 1. April 2021, besuchte Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, das neu errichtete Corona Testzentrum bei den Ford-Werken in Köln. Gemeinsam mit Kölns neuer Stadtdirektorin Andrea Blome führte Gunnar Herrmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, seine Gäste durch das erst zwei Tage zuvor eröffnete Testzentrum „Mein Corona Schnelltest“ auf dem firmeneigenen Gelände.

Alle drei zeigten sich von der Effizienz und Professionalität beeindruckt. Innerhalb von nur drei Tagen wurde das gesamte Testzentrum von dem Anbieter „Mein Corona Schnelltest“ in den Räumen des ehemaligen Ford Kindergartens errichtet. Seit Dienstag, 30. März 2021, können in dem Testzentrum bis zu 1.500 Tests pro Tag durchgeführt werden.

„Ford geht mit gutem Beispiel voran und zeigt, wie die Industrie in Nordrhein-Westfalen ihren Teil zur Pandemiebekämpfung beitragen kann: Von den großzügigen Öffnungszeiten des Testzentrums profitieren nicht nur die Beschäftigten der Ford-Werke, sondern auch die breite Öffentlichkeit, die sich ebenfalls testen lassen kann“, so Minister Pinkwart.

Obwohl erst zwei Tage in Betrieb zeigt sich bereits ein reges Interesse an dem Teststandort. Ausnahmsweise aber hatte an diesem Morgen der prominente Besuch Vorrang und durfte sich nach 15 Minuten über negative Testergebnisse freuen.

„Ich hoffe, wir sehen uns in einem Monat zur Eröffnung unseres Impfzentrums hier wieder,“ verabschiedete Herrmann schmunzelnd seine Gäste.

Pressekontakt:

Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere News Themen:

Aktuelle Themen
spot_img
Weitere Beiträge zum Thema

Wie Autoverschrottung in Passau zu einer Win-win-Lösung für Fahrzeughalter und die Umwelt wird

Der Prozess der Autoverschrottung kann mehr sein als nur eine lästige Pflicht. In Passau gibt es viele Möglichkeiten, wie Fahrzeughalter und die Umwelt von einer ordnungsgemäßen Entsorgung profitieren können. Erfahren Sie, wie dies zu einer Win-win-Situation wird.

Welche Auswirkungen hat Schrott auf die Umwelt? Die Risiken der falschen Fahrzeugentsorgung in Elmshorn

Die falsche Entsorgung von Schrottfahrzeugen kann schwerwiegende Folgen für die Umwelt haben. In diesem Artikel zeigen wir die spezifischen Risiken und negativen Auswirkungen auf, die durch unsachgemäße Autoverwertung in Elmshorn entstehen können. Erfahren Sie, wie Sie durch die bewusste Entscheidung, Ihr Fahrzeug professionell zu entsorgen, zur Umwelt schützen können.

Umweltmanagement in der Autoverschrottung: Elmshorns nachhaltiger Beitrag zur Fahrzeugverwertung mit Verantwortung

Das Umweltmanagement in der Autoverschrottung fördert Elmshorns nachhaltigen Beitrag zur verantwortungsvollen Fahrzeugverwertung. Der Artikel beschreibt die Maßnahmen und Konzepte, die umgesetzt werden, um die Entsorgung von Altfahrzeugen optimal zu gestalten. Informieren Sie sich darüber, wie dieser Ansatz die Umwelt schützt und gleichzeitig rechtliche Sicherheit bietet.

Alles, was Sie über die Autoverschrottung in Böblingen wissen müssen: Kosten, Abläufe und der Umgang mit Elektroschrott

Die Autoverschrottung kann eine komplexe Angelegenheit sein. In diesem Artikel erklären wir Ihnen alles, was Sie für eine fundierte Entscheidung wissen müssen, einschließlich der anfallenden Kosten und des Ablaufs. Auch der sinnvolle Umgang mit Elektroschrott wird beleuchtet, um sicherzustellen, dass Sie den besten Service erhalten.